Sehbehindertenverband Heilbronn startet Gesprächsgruppe zu „Bewältigung von Seheinschränkung“

Der Blinden- und Sehbehindertenverband Württemberg e.V., Bezirksgruppe Kreis Heilbronn, startet im Januar eine Gesprächsgruppe zum Thema „Bewältigung meiner Seheinschränkung“.
Angesprochen sind Menschen, die von einer Seheinschränkung bedroht oder betroffen sind. Die Tatsache, vom Facharzt eine entsprechende Diagnose zu hören oder gar schon eine den Alltag beeinflussende Seheinschränkung zu bemerken, belastet die Betroffenen. Unkenntnis und fehlende qualifizierte Gesprächspartner verstärken die Ängste und führen zur Vereinsamung. In den Gruppentreffen sollen die Ängste angesprochen, mögliche Verhaltensregeln und Perspektiven vorgestellt werden.

Bei den Gruppentreffen soll unter fachkundiger Leitung des Heilpraktikers für Psychotherapie, Herrn Thomas Krieger, die Möglichkeit gegeben sein, sich auszutauschen. Im Jahr 2019 sind zwischen Januar und Mai vorerst 5 Termine in einem Gruppenraum im Stadtgebiet geplant. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. 

Anmeldung und weitere Informationen unter BSV Heilbronn 07062/ 65053 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Die Gesprächsgruppe wird unterstützt durch die

Logo der Barmer