Jahresabschlussfeier der Bezirksgruppe Rems-Murr 2022

Am Samstag, den 26.11.2022 trafen wir uns um 14:00 Uhr im WN-Studio in Waiblingen. 33 Mitglieder, Angehörige und Freunde der Bezirksgruppe freuten sich auf die Abschlussfeier zum Ende des 50-jährigen Jubiläumsjahres und waren auch gespannt auf die in der Einladung angekündigte Überraschung.
Nach der Begrüßung durch Gerd Widmann, den Leiter der Bezirksgruppe, folgte eine kurze Vorstellungsrunde, bei der sich auch unser Überraschungsgast, Herr Wilfred Albeck aus Flein vorstellte. Danach gab es eine kleine Überraschung vom Nikolaus für den Bezirksgruppen-Leiter, als Dankeschön und Wertschätzung für seine Arbeit für die Bezirksgruppe(n) und den BSVW.
Gerd Widmann und Moni Lohmann
Bildbeschreibung: Herr Widmann mit seiner Weihnachtstüte und im Hintergrund steht Frau Lohmann, Foto: Herr Ruch

Das leibliche Wohl durfte natürlich auch nicht zu kurz kommen, und so durften wir nun das Kaffeetrinken genießen mit Apfel- oder Zwetschgenkuchen, sowie Brezeln und Hefezopf.
Nach dieser Stärkung freuten wir uns über die lustige Unterhaltung durch Herrn Wilfried Albeck, Humorist in schwäbischer Mundart und Buchautor. Er trifft mit seinen Gedichten und Erzählungen den Nerv der schwäbischen Seele. So schilderte er uns seine Beobachtungen im Alltag, z.B. beim Einkaufen oder Reparieren usw. Wir haben viel gelacht und auch die Nichtschwaben konnten ihm folgen.
Während seiner eingelegten Pause, ergaben sich dann nochmal rege Gespräche an den Tischen über das Gehörte oder einfach, weil es einiges zu erzählen gab, denn manche von uns hatten sich längere Zeit nicht gesehen.
Es war für uns alle ein schöner und gelungener Nachmittag.

Monika Ruch