Frühjahrsversammlung der Bezirksgruppe Rems-Murr

Am Samstag, den 11. März 2023 fand unsere diesjährige Frühjahrsversammlung statt. Um 14:00 Uhr trafen sich 22 Mitglieder und ihre Begleitpersonen im WN-Studio des Bürgerzentrums in Waiblingen.
Nachdem sich alle begrüßt und ihren Platz gefunden hatten, eröffnete Herr Widmann, Bezirksgruppenleiter, die Versammlung mit einer herzlichen Begrüßung.
Damit auch jeder wusste wer alles da ist, gab es anschließend eine kurze Vorstellungsrunde.
Danach folgte eine musikalische Einlage durch den Panflötenspieler Herrn Egen aus Remshalden. Er spielte Lieder aus Rock und Pop, Klassik und Musicals, so war für jeden etwas dabei.
Als nächstes berichtete Herr Widmann über seine Tätigkeit als Bezirksgruppenleiter im vergangenen Jahr und über die finanzielle Situation der Bezirksgruppe. Weiter berichtete er über die Mitgliederentwicklung in der Bezirksgruppe.
An dieser Stelle wurde für die verstorbenen Mitglieder eine Schweigeminute zum Gedenken eingelegt.
Herr Widmann berichtete auch über seine Bemühungen mit der Stadt Waiblingen ins Gespräch zu kommen, was den E-Scooterverleih in Waiblingen betrifft. Dies gestaltet sich nicht so einfach. Aber seine Hartnäckigkeit hat insoweit Früchte getragen, dass es bis September 2023 eine weitere Testphase geben soll und für E-Scooter vorgegebene Abstellflächen vorgesehen sind.
Danach ging es zum gemütlichen Teil über bei dem viel gelacht und lebhafte Gespräche geführt wurden.
Wir danken an dieser Stelle Herrn Hermann Schöllkopf von der Bäckerei Schöllkopf in Waiblingen für die großzügige Spende von Kuchen, Hefezopf und Brezeln.
Das Team der Karma Genusswelten bediente uns zuvorkommend mit Kaffee, Tee und allem, was das Herz begehrt.
Zwischendurch spielte Herr Egen noch mal einige Lieder auf seiner Panflöte. Das kam sehr gut an und der Applaus war groß, so dass Herr Egen noch eine Zugabe spielte.
Gegen 17:00 Uhr verabschiedeten sich die Teilnehmer/innen voneinander und wünschten einen guten Heimweg.
Kurz gesagt, es war ein schöner, gemütlicher und lustiger Nachmittag.

Moni Lohmann