19.08.2021: Wir kommen mit den Parteien ins Gespräch

Am Dienstag, den 24. August 2021, in der Zeit von 18:00 bis 20:30 Uhr veranstaltet der Landesblinden- und -sehbehindertenverband Baden-Württemberg ein Podiumsgespräch mit Bundestagskandidatinnen und -kandidaten zu für blinde und sehbehinderte Menschen wichtigen Fragestellungen.

Wir möchten wissen, wie sich die Vertreter der für den Bundestag kandidierenden Parteien zu Barrierefreiheit, Mobilität, Rehabilitation und Diskriminierung positionieren. Vertreter der Blinden- und Sehbehindertenselbsthilfe werden die Kandidaten befragen. Die Moderation wird Jürgen Essig vom Südwestrundfunk übernehmen.

Das Ganze findet als Zoomkonferenz statt. Interessierte können sich bei der Vorsitzenden Brigitte Schick anmelden (E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!). Sie erhalten dann die Zugangsdaten für eine Teilnahme per Computer oder Telefon. Bei Ihrer Anmeldung bitten wir Sie, im Betreff "Zoomkonferenz Bundestagswahl" anzugeben.

Nehmen Sie diese Chance wahr, um zu hören, was die Kandidaten auf unsere Fragen antworten! Außerdem haben Sie während der Konferenz auch die Möglichkeit, selbst Fragen zu stellen.