04.05.2015: Blindenfußball-Bundesliga 2015

R4H – das Radio für barrierefreie Köpfe überträgt in Zusammenarbeit mit dem Spielbeschreiber-Team der Blindenfußball-Bundesliga auch in diesem Jahr alle Spiele live und geht jeweils fünf Minuten vor Beginn der Spiele auf Sendung. Zu hören sind die Übertragungen über die Webseite www.R4H.de.  

Blindenfußball-Bundesliga 2015:
 1. Spieltag: 02 und 03.05. in Sportforum Chemnitz
2. Spieltag: 06.06. in Landshut
3. Spieltag: 18 und 19.07. in Dortmund
4. Spieltag: 15 und 16.08. in Düren
5. Spieltag: 12.09. in Freiburg im Breisgau

An Samstagen übertragen wir von 8:45 bis 19:00 Uhr und an Sonntag von 8:45 bis 17:00 Uhr. Eine Ausnahme bildet Chemnitz. Dort ist der Sonntag um ein Spiel kürzer und endet bereits um 15:00 Uhr.

No Limits - Würzburg:
In Würzburg findet am zweiten Maiwochenende wieder das Integrative Sportfest „No-Limits“ statt. Dort wird es auch wieder ein Freundschaftsspiel geben, dessen Umfang noch nicht ganz klar ist. Letztes mal mischten sich die Kicker des VSV/BFW Würzburg mit Lokalpolitikern aus Bayern und traten gegeneinander an. Eine Spielbeschreibung wird es geben, die auch übertragen werden kann und letztes Mal wurde. Vielleicht habe ich im Vorfeld oder Nachgang noch die Möglichkeit mit den Sportlern der einen oder anderen weiteren Behindertensportart zu sprechen, die dort präsentiert werden.

Länderspiel: Deutschland vs. Spanien:
 Am 25. Juli nachmittags und 26. Juli vormittags spielt die Deutsche Blindenfußballnationalmannschaft gegen Spanien zwei Testspiele im Rahmen der Vorbereitung auf die Europameisterschaft in England diesen Jahres. Wir wurden eingeladen in die Spielbeschreibung vor Ort zu machen und WLAN soll auch vorhanden sein, sodass eine Übertragung beider Spiele möglich ist. Als kleine Premiere gilt dabei das Sonntagsspiel, da bei diesem erstmalig in einem offiziellem Länderspiel der Deutschen Mannschaft probeweise auf größere Tore gespielt wird. Dies soll, so die Hoffnung der IBSA, zu mehr Treffern führen und das Spiel für Zuschauer interessanter machen.

Viel Spaß beim Reinhören!