Bericht zur Jahreshauptversammlung der BG Ludwigsburg des BSV Württemberg e.V.

Am 22.04.2023 traf sich die BG Ludwigsburg zur Jahreshauptversammlung in der VfB Vereinsgaststätte in Tamm. Unterstützt durch sonniges Wetter und hervorragende Stimmung der Mitglieder war es eine rundum gute Jahreshaupt- versammlung. Frau Vlazny (Geschäftsführerin in der Geschäftsstelle in Stuttgart) besuchte uns an diesem Tag und so manche Frage wurde an sie gerichtet, die sie gerne charmant und freundlich beantwortet hat. Ein großes Lob an sie und Danke für den netten Besuch.
Nach der Begrüßung durch Arne Jöns (beauftragte Bezirksgruppenleitung) wurde über aktuelles aus dem Verband (BSVW, LBSV, DBSV) berichtet. Ralf Müller (stellvertretende Bezirksgruppenleitung) informierte über aktuelles aus der Bezirksgruppe Ludwigsburg (weitere Treffen, Polizei Walk und Talk, Galeriebesuch in Bietigheim, Sommerfest, Mobilitätsmesse, Outdoorführung in der Stadt Bietigheim mit tast-/fühlbarer Kunst, Weihnachtsfest). Von Arne Jöns wurden die Finanzen der BG Ludwigsburg erläutert und es wurde auch von den Mitgliedern hinterfragt. Dann kam der Punkt Nachwahlen.
Ralf Müller stellte sich zur Wahl als Leiter der BG Ludwigsburg und die Mitglieder wählten ihn einstimmig dazu.
Als Stellvertreter stellte sich Siegfried Tennert zur Wahl und er wurde einstimmig von den Mitgliedern gewählt.
Somit stellt sich die BG Ludwigsburg ab sofort wie folgt dar:

Leiter der BG Ludwigsburg ist Ralf Müller
Stellvertretender Leiter der BG Ludwigsburg ist Siegfried Tennert
Beirat sind Heidi Wintergerst und Bobana Hagedorn

An dieser Stelle geht unser aller Dank an Arne Jöns und Suzana Jöns. Dank an beide insbesondere für sehr intensive, aufopferungsvolle und vor allem liebevolle Arbeit an und mit allen Mitgliedern und weit darüber hinaus. VIELEN DANK LIEBER ARNE UND LIEBE SUSANA. Es ist sehr schön, dass uns beide trotz der Neuwahl erhalten bleiben durch das Engagement von Arne Jöns in der Blickpunkt Auge Anlaufstelle in Ludwigsburg und durch regelmäßige Besuche bei unseren Treffen und im Stammtisch.
Wir gedachten natürlich auch den leider verstorbenen Mitgliedern der Bezirksgruppe Ludwigsburg.

Es verbleiben mit herzlichsten Grüßen an die Mitglieder
Arne Jöns
Ralf Müller
Siegfried Tennert
Heidi Wintergerst
Bobana Hagedorn