Ehrenamtsmesse in Bietigheim-Bissingen

Am 29.04.2023 fand in Bietigheim-Bissingen auf dem Kronenplatz die Ehrenamtsmesse der Stadt Bietigheim statt. Diese wurde vom Familienbüro in Bietigheim organisiert und durchgeführt.
Hier ist Frau Herr besonders zu erwähnen. Pünktlich nach der Eröffnung um 11 Uhr durch Herrn Oberbürgermeister Jürgen Kessing ging es los. Beteiligt waren unter anderem die AWO Bietigheim, das Hospiz in Bietigheim, die Diakonie in Bietigheim, Barrierefrei Bietigheim e.V. und natürlich der BSV Württemberg vertreten durch die Bezirksgruppe Ludwigsburg (Ralf Müller) und Blickpunkt Auge Anlaufstelle Ludwigsburg (Arne Jöns). Unterstützt wurden wir durch Suzana Jöns. Unsere Anwesenheit, sprich Präsenz auf dieser Messe, wurde sehr dankbar angenommen und wir konnten zahlreiche Gespräche führen. Es wurde deutlich, dass die Ratsuchenden teilweise sehr verunsichert und besorgt waren was auf Sie zukommt. Auch das Angebot an weiteren Informationsveranstaltungen, dem Angebot des Telefonstammtischs (für Mitglieder) und des Präsenzstammtisches (für Interessierte und Mitglieder) in der Weinstube Klingel in Ludwigsburg wurde dankend aufgenommen.
Einige ratsuchende Betroffene wollen sich bei uns in der BG melden. Auch die Blickpunkt Auge Anlaufstelle wurde nachgefragt bei der eine tiefer gehende Beratung möglich ist. Auch die sehr schwierige Lage in Pflegeheimen kam zur Sprache durch einen Angehörigen. Man kann abschließend sagen, es war ein ereignisreicher Aktionstag mit Resonanz und Tiefgang und es zeigte sich ganz deutlich wie wichtig unsere ehrenamtliche Arbeit ist.
Immer wieder gerne werden wir in Bietigheim-Bissingen zur Ehrenamtsmesse gehen. Ganz großes Lob an die Stadt (Herrn Oberbürgermeister Jürgen Kessing) und Frau Herr vom Familienbüro der Stadt Bietigheim-Bissingen.

Es grüßen herzlichst
Arne Jöns und Ralf Müller