Großer Andrang auf der Messe „Gesund Leben“

Dies war die Überschrift der Bietigheimer Zeitung in Ihrem Bericht zur gesund leben Messe vom 15.10.2023 im Kronenzentrum in Bietigheim-Bissingen. Dies merkte auch die Bezirksgruppe Ludwigsburg des BSVW (durch die gesamte Leitung und Beiräte vertreten) und die Blickpunkt
Auge Anlaufstelle Ludwigsburg (Hr. Arne Jöns) . Durch zahlreiche Gespräche und Informationswünschen wurden Unsicherheiten und Ängste von Betroffenen deutlich. Man konnte durch die vielfältigen Informations- und Aktionsangebote des BSVW , der Bezirksgruppe Ludwigsburg und der Blickpunkt Auge Anlaufstelle Ludwigsburg (mit ihrem mobilen Beratungsangebot) wieder etwas mehr Zuversicht bei betroffenen Mitbürgern und Angehörigen schaffen und auch wieder Mut machen. Mut und Zuversicht sind gerade am Anfang wichtig für den Erhalt der Mobilität und die Bewältigung des Alltags. Ein Dank geht auch an das Ehepaar das im nächsten Jahr mit einer blinden Besucherin aus der Schweiz zum Louis Braille Festival nach Stuttgart kommen möchte.
Wir sind gerne für alle Betroffene und Angehörige da.
Helfen ist uns ein Bedürfnis und unsere Leidenschaft.

Ralf Müller